Belmer Wildcats lassen Aufsteiger BBC Osnabrück II keine Chance
Am 19.09.2018 um 18:30 Uhr empfingen die Basketballdamen des SVC die zweite Mannschaft des BBC Osnabrück am Heideweg zum ersten Saisonspiel.
Bis auf zwei Spielerinnen (Laura Keisker, beruflich verhindert und Helen Von Der Haar, verletzt) konnte Trainer Michael Koopmann auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Das erste Viertel begann zunächst ziemlich ausgeglichen, sodass es nach 5 Minuten 7:7 stand.
Ab der 6. Minute fanden die Belmerinnen jedoch besser ins Spiel und konnten mit einem 13:1-Lauf das erste Viertel mit 20:8 für sich entscheiden.
Auch im zweiten Viertel ließ der SVC durch eine aggressive Mannverteidigung und die sehr gute Reboundarbeit von Corinna Dittmann, Lina Wensauer und Sandra Tiesmeyer nur 8 Punkte für die Gegnerinnen zu. Außerdem konnte durch vier aufeinanderfolgende 3-Punkte-Würfe (Wiegard; Eichmeyer, L.; Gersting (2x)) die Halbzeitführung auf 39:16 ausgebaut werden.
Nach der Halbzeitpause spielten beide Teams erfrischt auf, sodass sich der Spielverlauf ausgeglichener gestaltete und das dritte Viertel mit 13:9 an die Belmer Damen ging.
Das letzte Viertel wurde von Freiwürfen auf beiden Seiten geprägt, wobei der BBC an der Freiwurflinie eine größere Ausbeute holte.
Die Belmer Wildcats ließen sich den deutlichen Sieg jedoch nicht mehr nehmen und gewannen das vierte Viertel mit einem 3-Punkte-Wurf von Nina Gersting in der Schlusssekunde mit 17:12.
Durch eine gute Teamleistung konnten die Basketballerinnen des SVC das erste Saisonspiel vor mehr als 50 Zuschauern insgesamt mit 69:37 für sich entscheiden.
Drei Spielerinnen konnten sogar zweistellig punkten:
Corinna Dittmann (14 Punkte)
Lotta Eichmeyer (11 Punkte, davon 2 Dreier)
Nina Gersting (11 Punkte, davon 3 Dreier)
Das nächste Heimspiel der ersten Damen findet am 14.10. um 14:30 Uhr gegen den Bürgerfelder TB statt. Direkt vor diesem Spiel um 12:30 Uhr spielt die zweite Damenmannschaft von uns gegen TV Vörden II.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.